Willkommen auf der Seite des Drensteinfurter Gewerbevereins

Die Interessengemeinschaft Werbung für Drensteinfurt e.V., kurz IGW genannt, ist mehr als ein gewöhnlicher Gewerbeverein. Das primäre Ziel ist es, Drensteinfurt gemeinsam fit und attraktiv zu machen.

Einmischen und Mitreden! Getreu diesem Motto beteiligen sich die über 180 Mitglieder aktiv an Projekten und Arbeitsgruppen und bringen die Wünsche und Anregen des Vereins ein – damit Sie „mehr Stadt“ erleben können. Fit machen heißt aber auch, Hilfestellungen für Handel und Gewerbe zu geben und Erfahrungen und Informationen auszutauschen.

Dreingaufest 2016

Lose der Stadtfesttombola noch bis zum 1.12. 2016  einlösen

Noch liegen ca. 20 Gewinne aus der großen Stadtfesttombola zur Abholung bereit. Es ist zu empfehlen die Lose mit der Gewinnliste noch einmal zu vergleichen und diese zu den normalen Öffnungszeiten im Geschäft   Kiffe/Lanfer  auf der Wagenfeldstraße einzulösen. Nach dem  1.12.  verlieren die Lose Ihre Gültigkeit und die nicht abgeholten Preise werden an entsprechende Einrichtungen verteilt.

Vergleichen Sie Ihre Losabschnitte.

Alle Gewinn-Nummern sind in der hinterlegten Liste (siehe Rückblick) aufgeführt.

 » Rückblick auf das Dreingaufest 2016

Nächstes Event

Weihnachtsmarkt Drensteinfurt 2016

Weihnachtsmarkt 2016

3. + 4. Dezember 2016

Am 2. Adventswochenende findet in Drensteinfurt zum numehr  32 x  der große Drensteinfurter Weihnachtsmarkt statt. An die  75 Standplätze sind zu vergeben. Neben dem Hüttendorf wird wieder eine große Aktionsbühne aufgestellt auf der an beiden Tagen Künstlerinnen und Künstler die Besucher unterhalten werden. Wer Interesse an einer Teilnahme als Marktbeschicker oder aber beim Bühnenprogramm hat sollte sich kurzfristig melden und  weihnachtsmarkt@igw-drensteinfurt.de.  Das Vorbereitungsteam unter Leitung von  Theo Homann wird sich dann kurzfristig melden und die entsprechenden Unterlagen zuschicken. Bei der Anmeldung sollten Angaben zur Standgröße, Standbeschreibung, Strombedarf und zu den Artikeln gemacht werden.

Letzte Events

Moonlight Shopping 2016

Moonlight Shopping

21. Oktober 2016

Leider hatte die Kaufmannschaft aus der Innenstadt kein glück mit dem Wetter. Kälte und strömender Regen waren Grund dafür, dass viele der geplanten Aktionen leider ausfallen mußten. So viel die Fahrzeugschau der Feuerwehr, das Stockbrotbraten an Lagerfeuer ebenso wie dem Ballonglühen leider dem Wetter zum Opfer. Dennoch wagten einige Besucher den Gang in die Innenstadt. "Wir haben das Beste aus dem miesen Wetter gemacht", so der Tenor der Organisatoren.